Entzündung an Oberlippe und angrenzender Haut?
Seit Dezember schlage ich mich mit immer wiederkehrenden Entzündungen an der Oberlippe und der angrenzenden Haut rum.
Erst hat eine Salbe mit einem Hautcorticoid + Antimykotikum geholfen, doch nach ca. einem Monat kam die Entzündung wieder. Dann wurde eine Paste aus Zink + Erythromycin versucht, es wurde nach 3 Wochen besser, dann kam es nach einer Woche wieder. Jetzt war ich bei Protopic 0,03 versucht. Da ist das gleiche passiert, erst besser, dann kommt es wieder. Hat vielleicht jemand einen Tipp was es sein könnte und warum es immer wieder kommt?
Im November bin ich an Covid erkrankt, hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht?
So sieht es im Moment aus.
1 Antwort
Die Oberlippe repräsentiert den ges. Zustand des Darmes (konkret Dünndarm). Hast du evtl. irgendwelche Medis (Antibiotika) vor dem ersten entstehen genommen oder Monate vorher? Auf jedenfall würde ich die Verdauung nicht ausser acht lassen. Wurde es mittlerweile besser?
Bin mir fast sicher, dass der Auslöser die Antibiotikas waren. Antibiotikas sind wichtig und gut bei tödlichen Infektionen. Sonst würde ich die Finger davon lassen. Habe dies leider früher zu wenig hinterfragt und nun ähnliche Symptome an der Oberlippe. Und nur weik ich 1x für zwei Wochen Antib. verschrieben bekommen habe. Gib mir bescheid, wenn dir was gehulfen hat, die Symptome zu lindern oder zu heilen!
Habe viele Antibiotika wegen einer bakteriellen Infektion (durch Covid) bekommen, habe auch leider sehr viele Schmerzmittel nehmen müssen in letzter Zeit. Bin jetzt mit einer Magenschleimhautentzündung mit Reflux am kämpfen. Die Verdauung ist ok seit dem ich Probiotika nehme. Mein ganzes Immunsystem ist durcheinander seit der Covid-Infektion.
Leider habe ich am Wochenende eine allergische Reaktion auf Omeprazol gehabt, wo die Lippen stark geschwollen und rot geworden sind. Das ist aber mittlerweile wieder abgeklungen.
Ich werde das mit dem Darm mal beim Arzt ansprechen.