Erbrechen nach zu viel Essen?
Hey! Ich habe eine Frage. Mir ging es eigenltich den ganzen Tag gestern super. Als ich nach der Arbeit so gegen 21 Uhr dann zu Hause war, habe ich noch einen großen Teller Nudeln mit Gulasch und ein Eis gegessen. Nachts so gegen 2 Uhr bin ich dann aufgewacht, mir war total schlecht, mein Bauch hat wehgetan und ich hatte ein totales Vollegefühl. Infolgedessen musste ich mich dann nachts auch 2x übergeben. Heute geht es mir schon wieder ganz gut, nur mein Bauch grummelt noch ein bisschen ;) Nun wollte ich fragen, ob es sein kann, dass ich erbrechen musste, weil ich spät und üppig gegessen hatte? Danke für eure Antworten!
1 Antwort
Es kann natürlich sein, dass Du wegen der großen Menge, die Du gegessen hast, erbrechen musstest. Möglicherweise hast Du Dir aber auch einen leichten Magen- und Darminfekt eingefangen. Ich hatte so etwas neulich auch. Nach nur ein paar Stunden ging es mir jedoch wieder besser. Im übrigen vertragen sich heiße und kalte Nahrungsmittel, die Du kurz nacheinander zu Dir nimmst, nicht besonders gut (meine Erfahrung). Sollten sich Deine Beschwerden wieder verschlimmern, dann suche bitte schnellstmöglich einen Arzt auf!
Für die Zukunft kann ich Dir nur empfehlen, größere Portionen nicht zu schnell in Dich hineinzuschlingen. Ich musste das auch erst lernen, aber wenn man seinen Magen mit zuviel Sachen vollstopft, reagiert er darauf meist gereizt. Nahrung, die Du abends zu Dir nimmst, wird darüber hinaus nicht mehr so gut bzw. schnell verdaut wie Nahrung, die Du tagsüber zu Dir nimmst, weil der Körper, während Du schläfst, zum Größtenteil auch ruht bzw. die Nahrung im Magen langsamer verdaut wird.
Gute Besserung wünsche ich Dir!