Escitalopram und Quetiapin-monatelang Erbrechen, Bauchkrämpfe, geschwollene Lymphknoten und Infektionen?
Hallo,
Meine Zieh-Tochter (21) nimmt seit einem Jahr Escitalopram und Quetiapin. Seit einem dreiviertel Jahr leidet sie unter regelmäßigem Erbrechen (auch mit Blut), geschwollenen Lymphknoten unter den Achseln (schmerzhaft) und hat ständig Infektionen wie Bronchitis oder Mandelentzündung, die eigentlich gar nicht ganz verschwinden.
Leider hat uns bisher kein Arzt ernst genommen, auch nicht in der Notaufnahme. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, dass sie immer weiter abbaut und die Abstände zwischen den Symptomen kürzer werden.
Meine Frage: Kann dies durch Escitalopram oder Quetiapin hervorgerufen werden? Das sind die einzigen Änderungen, die mir vor Beginn der Symptome einfallen (und eine Infektion eines eingewachsenen Fußnagels, die eine Antibiotikumeinnahme erforderte).
Ich wäre wirklich dankbar für Antworten, da wir langsam verzweifeln.
1 Antwort
Nur mal ne ganz vorsichtige Idee: Manchmal werden Depressionen diagnostiziert, die keine sind und sich als Me/CFS herauskristalliesieren... So war es jedenfalls bei mir. ME/CFS ist eine neuroimmunologische Erkrankung, die fast die gleichen Symptome aufweist wie eine psychische Erkrankung. Und Antidepressiva können, soweit ich weiß, die Symptome noch verschlechtern.
Viel Erfolg bei der Ursachenbekämpfung und gute Besserung für die Zieh-Tochter!