Estramol-nur während der Regel
habe heute mal ein anderes Anliegen und bitte euch um Eure Meinung.
Ich war heute beim Frauenarzt und habe das Problem mit den Kopfschmerzen rund um die Regel erzählt. Also ich habe auffallend-meist nach der Regel 1-3 Tage Kopfschmerzen-manchmal auch Übelkeit dazu. Ich bin 44 Jahre und nehme keine Pille oder anderes.
Sie gab mir Estramin-Pflaster, die ich nur während der Regel 2 Stück im Ganzen aufkleben soll.
Ich bin ja eigentlich komplett gegen Hormonanwendung auf Dauer. Und der Beipackzettel der Pflaster ist auch nicht ohne. Allerdings bezieht sich die auf Daueranwendung. Ich soll ja nur 2 Pflaster pro Regel benutzen. Hat jemand Erfahrung damit. ? Mir nutzt es ja nchts, wenn ich versuche etwas gegen diese Kopfschmerzen zu tun und als nebenwirkung steht Kopfschmerzen und Migräne :-(. irgendwie habe ich angst es auszuprobieren.
LG fraka
1 Antwort
Hallo Fraka,
ich würde mich evtl. hier einmal schlau machen . Da antwortet eine Frau Prof. Dr. Gerhard auf die entsprechenden Fragen.
http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/hilfe-bei-hitzewallungen-in-den-wechseljahren/
In wie weit das Thema Brustkrebs eine verstärkte Rolle spielt bei Anwendungen von solchen Hormonen das müsstest Du mit Deiner Gynäkologin abklären.
VG Stephan