Extreme Nesselsucht
Mein Hausarzt und mein Hautarzt haben bei mir die Nesselsucht, auch Urtikaria genannt, diagnostiziert. Ich habe alle möglichen Cremes verschrieben bekommen, aber nichts hilft. Der Juckreiz ist am ganzen Körper (von Kopf bis Fuß, nichts ausgeschlossen) und unausstehlich. Wenn ich mich kratze entstehen Quaddeln und aufgeqollene Kratzspuren werden sichtbar. Im Gesicht sehen solche Kratzer manchmal sehr widerlich aus. Ich habe im Internet gelesen, dass es zu 10 % sein kann, dass es eine Allergie ist, so habe ich dann auch erstmal ein Allergietest gemacht, bei dem aber keine Allergie festgestellt worden ist. Eine Infektion im Körper könnte auch Ursache einer Nesselsucht sein, so habe ich mein Blut auf eine Infektion untersuchen lassen, aber nein, eine Infektion habe ich auch nicht. Ich habe auch gelesen, dass es an psychischen Stress liegen kann. Naja ich habe Ferien und mein Familien- und Liebesleben läuft gerade eigentlich bestens, nur die blöde Krankheit stört enorm. Ich würde gerne die Ursache wissen wollen und am wichtigsten natürlich wie ich die von mir verhasste Nesselsucht bekämpfen kann? Linola, Laticort, Citirizin, Cortisontabletten und noch viele weitere Medikamente haben mir nicht geholfen. Was kann ich machen, hilfe :D ?!
1 Antwort
Dein Allergietest beschränkte sich auf die Haut oder auch auf Nahrungsmittel? Hast du schon mal versucht, bestimmte davon zu meiden und zu sehen, ob das eine Wirkung zeigt? Aus naturheilkundlicher Sicht wäre noch eine Tinktur des Stiefmütterchenkrauts zu probieren.
Also ich habe eine Zuckerunverträglichkeit (Fruktose und Sorbit). Das ist mir bisher bekannt. Es ist wirklich schwer auf Zucker zu verzichten, das hat jetzt auch dazu geführt, dass ich unterzuckert bin und ständig zittere, also muss ich eine passende Tagesration einnehmen. Aber der Allergietest, den ich vor kurzer Zeit gemacht habe, hat sich nur auf die gewöhnlichen Standardallergien, wie Hausstaubmilben, Katzen, Hundehaare und sonstiges beschränkt, aber nicht auf Nahrungsmittel,