Unter Funktionswäsche bei Allergie Baumwolle?
Jedes Jahr wenn ich Skifahren gehe habe ich Problemen mit meiner Funktionsunterwäsche. Anfangs dachte ich, dass liegt am Waschpulver. Habe das dann mehrfach gewechselt. Es hat allerdings nichts gebracht. Ich bekomme von der Funktionsunterwäsche immer so einen Juckreiz und muss mich ständig kratzen. Die Wäsche war sehr teuer und ich mag sie noch nicht wegschmeißen. Macht es Sinn eine sehr dünne Baumwollunterwäsche darunter zu ziehen?
2 Antworten
Ja das macht Sinn. Wenn du den Wert "abgenutzt" hast schaue doch mal was die Natur bietet. Multifunktion hört sich schön an, ist aber nichts anderes als Kunststoff und Kunstoff ist nichts anderes als der Versuch natürliche Fasernbilliger zu kopieren. Als WInterunterwäsche eignen sich Hohlraumfasern z.B. der Angora Ziege oder Schafschurwolle, da sie die Feuchtigkeit rasch vom Körper wegtransportieren und für ein trockenes Klima sorgen. Im Gegensatz zur Plastikkleidung sind diese Materialien "körperfreundlich. Über der Unterwäsche kann mann auch Henden aus einem Baumwoll/Schurwoll-Gemisch tragen usw., usw. Ein Leben ohne Plastik ist nicht nur möglich sondern auch gesünder
Du verträgst wohl die Synthetikfasern der Funktionswäsche nicht. Baumwollunterwäsche drunterzuziehen macht keinen Sinn, das macht das Funktionsprinzip unwirksam. Empfehlen kann ich dir Unterwäsche aus Merino-Wolle. Die ist feuchtigkeitsregulierend, wärmt und müffelt nicht.