Fersenbruch oder nicht? Schmerzen werden geringer und keine Schwellung vorhanden!
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Freitag Abend im Urlaub aus einem Meter Höhe auf den Boden gesprungen und dabei etwas unschön auf die Verse aufgekommen. Danach hatte ich sofort Schmerzen beim gehen, allerdings nur direkt auf der Verse. Wenn ich die Verse nicht belaste ist es, als wenn dort gar nichts wäre. Nachdem ich Sonntag wieder in Deutschland war bin ich gleich ins Krankenhaus und habe es röntgen lassen. Dort wurde aber nichts festgestellt. Der Fuß ist auch weder angeschwollen und ich habe das Gefühl ich kann mittlerweile auch schon etwas auftreten. Dann bekam ich heute einen Anruf von Krankenhaus, das dort doch eventuell eine Fraktur sein könnte, Sicherheit gebe es aber erst nach einer weiteren Untersuchung. Habe jetzt noch eine Woche Urlaub, trete aber nächste Woche einen wichtigen Job an. Jetzt ist meine Frage kann es trotz der mittlerweile geringen Schmerzen und obwohl es keine Schwellung gibt trotzdem ein Bruch sein? Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Wenn beim Röntgen nichts festgestellt wurde, ist es auch kein Bruch. So ein Aufprall kann schon Schmerzen nach sich ziehen. Wenn ich auf meinen Steiß falle, ist auch nichts gebrochen und ich habe trotzdem lange Zeit Schmerzen. Wenn du sicher gehen willst, dann gehe doch nochmal hin und lass es erneut untersuchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einem Bruch die Schmerzen weniger werden und man auftreten kann.
Wenn beim Röntgen kein Bruch festgestellt wurde ist es auch kein Bruch, Ich hatte änliches vor vielen Jahren am Fuss, es tat ca 6 Wochen weh konnte kaum auftreten, es war aber auch nichts gebrochen, also habe geduld. Hole dir eine Salbe aus der Apotheke, vielleicht hilft es wenn du den Fuss einreibst.