Mittelfußbruch evtl. Thrombose??
HAllo habe mir genau vor einer woche den 5.Mittelfuß gebrochen. Jetzt habe ich erstmal gips. Ich bin Raucher und 23 Jahre und männlich. Ansonsten keine Vorerkrankungen bekannt. Ich spritze mir jeden Tag Clexane(thrombosemittel) einmal linker Oberschenkel und dann rechter Oberschenkel(keine Ahnung warum sagte mein artzt so) Bauch bekomme ich nicht hin. Ich habe soweit keine Schmerzen im Bein und alles ist soweit okay nur ich denke es ist ne schwellung im fuß auf dem Spann da meine zehen auch noch angeschwollen sind.Wenn ich stehe laufen irgendwie meine Zehen bläulich an und nach langem stehen wird mein bein ein wenig dunkler blau vllt nicht aber dunkler. Villeicht kommt dies durch den Bewegungsmangel im bein oder so. Und es fühlt sich als ob man kaltes wasser in den gips kippt aber es zieht nix. Ich kann auch soweit es der gips zulässt meine Zehen anziehen ohne schmerzen zu haben. Ansonsten habe ich manchmal wie ein Muskelzucken in der wade und am Knöchel. Diese symtome machen mir ein wenig angst grad das bläulich unterlaufene könnte es trotz spritzen und usw. eine thrombose sein.
2 Antworten
Warte den Arztbesuch ab und mach dich jetzt nicht verrückt.
Hi, also es wurde eh schon alles gesagt, nur eine frage habe ich, sollst du so viel stehen oder eher mehr sitzen bzw. liegen? Wirst ja im Krankenstand sein, oder? Aber nachdem du ja heute zum Arzt gegangen bist, wird er dir ja alles gesagt haben.