Fieber bei gehörgangsentzündung normal?
Hallo,
Ich hatte ihr ein Thema erstellt wegen meinem Sohn das er noch schmerzen hätte, nach dem ihm der ohrenschmalz entfernt wurden. Nun war man Sohn nochmal beim Arzt und es stellte sich raus das er eine gehörgangsentzündung hat und auf der einen seite besonders schlimm. Sein Ohr Schmerzt sehr bis zum kiefer und hört natürlich leiser. Er hat ohrentropfen bekommen. Jetzt ist es so, daß er Fieber bekommen hat, zwar nicht ganz hoch (38.0) aber trotzdem ist es für mich ein wenig bedenklich. Der hno Arzt meinte, bis Sonntag müsste es vorbei sein. Trotzdem macht man sich Sorgen, weil er sich schlapp fühlt, und jetzt das Fieber. Ist das alles normal? Mache mir halt Sorgen
3 Antworten
Fieber kann bei einer Gehörgangsentzündung auftreten, ist normal. Wenn es trotz Tropfen nicht besser werden sollte bis maximal Donnerstag/Freitag nochmal nachfragen was man machen kann. Gegen das Fieber und die Schmerzen ist Paracetamol ganz gut.
Ja, das kann normal sein. Über Fieber beseitigt der Körper Infektionen. Ist nach 3 Tagen das nicht besser, gehe erneut zum Hausarzt. Auch wenn das Fieber weiter steigt. Habe vor Fieber aber keine Ängste. Ich bin mit 16 Jahren die Mama meiner Schwesterchen. Die wollen das so. Erst war ich auch etwas ängstlich. Da habe ich bei alles unsere Mutter gefragt. Heute sehe ich das Fieber etwas lockerer. Ist es höher, als 39°C, soll unsere Mami mal dienstlich wieder ihrem Beruf nach kommen. Ist das Kind aber munter, können es auch mal bis 40,5°C werden. Sind sie extrem müde, sollte, wenn er beim Arzt war, dennoch nach 3 Tagen der Arzt nochmal nach ihm schauen.
Fieber und das schlappe Gefühl ist bei einer Gehörgangsentzündung normal und wirklich nicht bedenklich.
Ich würde ihm die Tropfen weiter geben, zusätzlich Wadenwickel machen und wie empfohlen bis zum Wochenende warten.