Frage zu Befund von MRT von der HWS
Hallo, habe heute den Befund von dem MRT meiner HWS bekommen und durch Google konnte ich nicht alles herausfinden. Was bedeutet:
-
Links laterale und foraminale Bandscheibenprotrusion bei HWK 5/6 an der Grenze zum flachen Vorfall mit bereits Unkarthrose mit mäßiggradiger Foraminalstenose links.
-
Initiale linksbetonte Osteochondrose HWK 6/7 mit minimaler zirkumferenter Bandscheibenprotrusion.
Ich hoffe ich habe alles richtig abgeschrieben, würde mich freuen wenn es mir jemand übersetzen könnte! Vielen Dank schon mal!
Gruß Mia
1 Antwort
Hallo Mia,
-
an der linken Seite Bandscheibenvorwölbung im Zwischenwirbelloch bei Halswirbelkörper 5/6 an der Grenze zum Prolaps (Vorfall) mit Unkathrose (Athrose der Wirbelgelenke der Halswirbelsäule) hier Athrose der Unkovertebralgelenke.. Mit mäßiggradiger Forminalstenose. hier Verengung der Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln geführt werden.
-
Beginnende linksbetonte Osteochondrose (degenerative Erkrankung der Knochen und Knorpel.). Halswirbelkörper 6/7 mit minimaler zirkumferenter (um die Bandscheiben herum) eine Bandscheibenvorwölbung.
Gruss Stephan
Hallo Stephan, danke für die Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer. Gruss Mia