Mrt Befund?
Deutliche s-förmige fehlhaltung,paradoxe kyphosierung
Knochensignal:spondylotische randkantenausziehungen,geringe modic-II,Signalalterationen,keine suspekten fokalen Läsionen, keine Frakturen.
Kopfgelenke:mässiggradige degenerative Veränderungen
Spinalkanal:langstreckige spinale Enge,multisegmental Pelottierung Duralsackes und der vorderen Myelonkontur,kein sicherer Nachweis einer Myelopathie
HWK 2/3 Facettenarthrose rechts betont,Neuroforamina frei
HWK 3/4 Bilateral Unkarthrose,fokale Bandscheibenpotrusion median,Pelottierung der vorderen Myelonkontur,deutliche Foramenstenose links mehr als rechts
HWK 4/5 Bilaterl Unkarthrose,rechtsbetonte Bandscheibenpotrusion,Pelottierung der anterolateralen Myelonkontur rechts,deutlich rechtsbetonte Foramenstenose
HWK 5/6 Unkarthrose,breitbasige Bandscheibenpotrusion,rechts betonte fokale Protrusion des Myelobs,bilaterale linksbetonte Foramenstenose
HWK 6/7 Unkarthrose,breitbasige Protrusion der Bandscheibe,ausreichende spinale Weite,rechtsbetonte Foramenstenose
HWK7/BWK1 Facettenhypertrphie,ausreichende Weite der Neuroforamina
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Babsel
1 Antwort
ich lese heraus, das du in der Wirbelsäule rechtsseitig ne Fehlstellung hast. (bei denn Rest müsste ich noch Latein lernen oder Studieren, um das zu verstehen.) so weit ich weiß, ist so was nicht selten. das liegt daran, das man den Körper nur einseitig belastet. bei vielen kann das Bandscheiben Probleme auslösen.