Geschwollenes Muttermal gefährlich?
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir ein Muttermal etwas geschwollen ist und Berührungen auch unangenehm sind. Hier mal ein Foto. Ich würde dann wohl Montag zum Arzt gehen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist. Muss ich mir da Sorgen machen?
LG
3 Antworten
Schliesse mich der Antwort von Tiegerkater an. Montag besser gleich zum Hautarzt. Auf entfernen und Laboruntersuchung bestehen. Mein Hausarzt hielt eine Hautveränderung am Unterschenkel für "aufgekratzt".Diagnose beim Hautarzt: Spinaliom.
Das sieht mir keinesfalls nach einem " geschwollenen Muttermal " aus. Eher nach einem Basaliom.
Du tust gut daran, am Montag zu einem Arzt zu gehen !
Ich habe das Basaliom auch nur als eine Möglichkeit genannt. Wenn Du Pech hast, ist es ein Spinaliom. Entfernt werden und histologisch untersucht sollte es allemal werden !!!
Ich sehe es ebenso. Es ist sehr schwer eine Stunde bei einem Dermatologen zu bekommen, sei etwas dreist, gehe hin und lass dich nicht abwimmeln. Klär es so bald wie möglich, damit auch du Ruhe hast.
Ok, das "Muttermal" habe ich ja schon immer, nur hat es sich wohl jetzt geändert... Ich dachte ein Basaliom entsteht eher durch zu viel Sonnenlicht? Das hier ist ja am Oberschenkel..