Halsinfektion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerklüftete Mandeln weisen auf häufige Mandelentzündungen hin, sie haben weniger, mit der akuten Situation zu tun.

Meiner Meinung nach sehen aktuell weder Deine Mandeln, noch Dein Rachen besonders rot aus.
Solange keine weißen Stippen auf den Mandeln entstehen, handelt es sich um einen Virusinfekt.

Ein Arztbesuch wird nur notwendig, wenn höheres Fieber hinzukommt oder Deine Mandeln einen weißen Belag entwickeln.

Ein Virusinefekt kann nur symptomatisch behandelt werden. Viel trinken, zum Beispiel Tee, Halstabletten lutschen und Schmerzmittel einnehmen.