Handschmerzen nach Kanüle und Blau Hand
Guten Abend Meine freundin ist am Samstag abend mit einen RTW ins KH gebraucht worden. Im RTW wurde Ihr ein zugang aufen Handrücken gelegt (Kanüle) darüber wurde Ihr Novalgien (oder so ähnlich) gegeben.
Am Montag abend war sie dann bei einer Freundin gewesen und da wider zusammen gebrochen. Haben aufen gleichen Handrücken die Kanüle gelegt und hat da auch was bekommen nur KA was da ich nicht da war.
Nu hat Sie das Prop das hand am Schmerzen ist und Dunkelblau fast lila ist und das immer größer wird mit leer weile bis zum Handgelenk hoch.
Kann mir da jemand weiter helfen was es ist oder was man da machen kannß
3 Antworten
Wo ich öfters eine Kanüle an der selben Stelle bekam, war meine Hand auch blau. Das lag daran, weil an der Stelle wo die Kanüle wieder rausgezogen wurde nicht genug bzw nicht lange genug mit Watte zugedrückt wurde. Schmerzen hatte ich auch. Gute Besserung an deiner Freundin
Hallo, hier hilft Kühlen und Behandlung mit Heparinsalbe. Heparin eignet sich sehr gut, den Bluterguss schneller aufzulösen, kühlt auch angenehm und ist deshalb zudem schmerzstillend. Heparinsalbe bzw. Heparingel bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke.
http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/heparin
lg Gerda
Das ist normal, das deine Freundin eine blaue Hand hat, wenn sie eine Kanüle am Handrücken hatte, Die Adern sind am Handrücken sehr empfindlich,und wenn man die Kanüle zieht und es nicht genug abdrückt, wird es blau, und die Hand tut weh, bis der kleine Bluterguss weg geht, kann es bis 3 Wochen dauern, ich spreche da aus Erfahrung