Harter Strang und Knoten im linken Unterbauch?
Hallo Zusammen
Ich bin w, 22 und habe eine Frage...
Vor ca einem Jahr hat es angefangen und ich hatte Schmerzen im linken Unterbauch. Diese Schmerzen sind stechend und gehen von zwischen Bauchnabel und Hüfte nach unten in die Mitte. Ich hatte die Schmerzen an einem Tag ziemlich stark aber danach so über 2 Monate nur zwischendurch ein leichtes Stechen. Ich wollte eigentlich zu einem Arzt gehen aber dann waren die Schmerzen immer wieder verschwunden. Den ganzen Sommer hatte ich Ruhe doch jetzt vor ca 1 Monat hat es wieder angefangen, es ist nur ein leichtes ziehen und ab und zu stechen im linken Unterbauch. Also habe ich mal getastet. Es ist wie ein harter Strang und heute fühlt es sich wie ein kleiner knubbel an, unbeweglich. Ich werde auf jedenfall zu einem Arzt gehen aber ich habe solche Angst. Ich meine mir geht es sonst echt gut, keine besondere Müdigkeit oder Krankheitsgefühl. Und jedesmal wenn ich am Abend im Bett liege und es wieder einmal so zieht mache ich mich verückt, aber dann wenn ich einen Termin beim Arzt abmachen will ist es wieder weg. Ich gehe übrigens ab und zu in die Osteopathie wegen Rückenschmerzen. Ich habe seit einer Weile im unteren Rückenbereich auch nur ab und zu Schmerzen die über den Hüftknochen ziehen. Könnte das daher kommen? Meine Osteopathin meinte es könne der Eileiter sein desshalb war ich im letzen Winter beim Frauenarzt, sie meinte allerdings es ist alles in Ordnung es könnte der Darm sein?
Ich hoffe ihr habt villicht eine Idee, bin um jede Antwort froh weil ich mir echt Sorgen mache... aber dann denke ich wieder wenn es was echt schlimmes wäre ginge es mir sonst doch auch nicht so guet oder?
1 Antwort
Hallo,
bei fast den gleichen Schmerzen stellte meine Osteopathin fest, dass der Muskel, welcher von der Lendenwirbel quer durch den Bauch zur Leiste verläuft (man nennt ihn auch Hüftbeuger) total verspannt war.
Mit nur wenigen Griffen konnte sie diesen Hüftbeuger lockern. Die Physiotherapeutin lockerte nun neben Krankengymnastik einmal in der Woche diesen Hüftbeuger, zeigte mir etliche gymnastische Übungen, die ich selbst zuhause durchführen kann und alles hat sich sehr gebessert.
Ich würde es nochmal von einem Arzt abklären lassen, nur zur Sicherheit, dass es nichts anderes ist und auch mal die Osteopathin daraufhin ansprechen.
Gute Besserung Sallychris