Haut verbrannt mit Teebaumöl? Was kann ich da machen?
Hallo zusammen, ich habe gestern (21.9.2019) einen Pickel auf meiner Wange ausgedrückt und beschlossen "Pickel Break" worin Teebaumöl enthalten ist auf mein Pickel auf zu tragen nur habe ich da einen kleinen Fehler gemacht ich habe es auf einen Pflaster drauf gemacht und mir auf die Wange gekelbt. Ich hatte das Pfaster geschätzt länger als 20 Minuten auf meiner Wange und entschloss es abzumachen als ich in denn Spiegel schaute sah ich das es rot wurde dachte aber das es Morgen also heute( 22.9.2019) verschwinden würde wobei es aber dann schlimmer geworden ist als gestern.
Was ich jetzt gemacht habe bis jetzt ist nur Klopapier und Quark verwendet um die betroffene stelle zu kühlen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipp oder vielleicht eure eigene Erfahrung geben könntet und wie lange es dauert bis es heilt.
Lg5 Antworten
Teebaumöl verätzt eigentlich nicht die Haut. Vielleicht hast du das Pflaster zu straff aufgeklebt und es dadurch zu der Rötung gekommen ist. Ich würde dir empfehlen Zinkcreme, Bepanthen oder Penatencreme auf die Stelle aufzutragen. Wenn du dann noch etwas Schwefelpuder darauf stäubst, sieht man die Rötung nicht mehr so sehr und es kann darunter abheilen. Die Kruste immer mit Öl abreiben.
Ja, es ist alles schon verheilt und verblasst. Sieht genau so aus wie vorher. Bin einfach zum normalen Hausarzt damit hin gegangen der hat sich das angeschaut und hat mir eine Salbe mit gegeben die ich auf getragen habe
Hier ist ein Bild von der "Verbrennung". Was nicht auf dem Bild so gut zu sehen ist ist das es eine Stelle gibt die sich so so anfühlt wie eine Narbe also so zusagen dick. Bin mir aber nicht sicher ob das eine Narbe hinterlassen wird. Was denkt ihr?? 😕
Hi ich habe grad das selbe Problem hast du es irgendwie hinbekommen oder ist es schon weg wenn ja kannst du sagen was du angewendet hast
Ja, es ist alles schon verheilt und verblasst. Sieht genau so aus wie vorher. Bin einfach zum normalen Hausarzt damit hin gegangen der hat sich das angeschaut und hat mir eine Salbe mit gegeben die ich auf getragen habe.
Vielen liebenDank für deine antwort 😊 Kannst du mir aber vielleicht noch sagen wo ich eventuell Schwefelpuder kaufen könnte??