Heftige Schwellung mit Wasserablagerung nach Mückenstich
Heyho
Ich war gestern bei uns in der stadt im park unterwegs, nahe einem kleinen see den es dort gibt. das dort kleine mücken (ca 2-3mm) wie irre rumschwirren weis ich schon lange, neu ist mir seit gestern das diese viecher auch stechen. zwei davon haben mir ins schienbein und wade gestochen, allerdings nur kurz da ich sie schnell gesehen habe seit heute morgen allerdings ist mein bein richtiggehend angeschwollen, anfangs nur leicht, mittlerweile immer stärker. sorgen daran bereitet mir allerdings eher die tatsache das ich die schwellungen mit dem finger eindrücken kann und das das dortige gewebe in diese weise verformt bleibt und einige minuten braucht um wieder in den normalzustand zurück zu kehren. ist das wirklich noch normal bei einem stich einer so kleinen mücke oder ist das was schlimmeres? das ich allergisch auf mückenstiche bin ist mir nicht bekannt, da ioch erst 21 jahre bin finde ich eine solche rekation auf einen (eigentlich) gesunden körper heftig.
1 Antwort
Wenn es eine Kriebelmücke war, ist ein solcher Stich nicht zu unterschätzen. Die Stelle sollte desinfiziert und eventuell mit einer kortisonhaltigen Salbe (Apotheke) behandelt werden. Wenn die Schwellung weiter fortschreitet und ein ringförmiger Hautauschlag bzw. weitere Beschwerden dazu kommen, sollte ein Arzt befragt werden.
ob es eine kriebelmücke war weis ich leider nicht, habe auch schon über diese mücken gelesen. kortisonhaltige salben haben wir leider nicht zuhause, um das jucken ein wenig zu mindern trage ich aber die ganze zeit schon aloevera auf von welcher ich eien pflanze habe...also zum arzt falls es morgen nicht zurücgegangen sein sollte?