Ist das Bauchmuskelkater oder eine Bauchfellentzündung?

3 Antworten

oh ja, man kann in unterschiedlichen Bereichen nach GV Muskelkater haben. dauert ein paar tage. dann geht´s wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DavidZxyfy
Beitragsersteller

Und das tut auch weh wenn man drauf drückt?

Strenwanderer  05.10.2024, 13:25
@DavidZxyfy

hattest du noch nie einen Muskelkater in deinem leben?

klar tut das noch mehr weh wenn man da noch drauf drückt. man sollte es aber nicht tun.

ich bin mit seuchen Muskelkater in Oberschenkel rum gelaufen. war glücklich wenn ich gesessen hab. ich hab da nicht rum gedrückt oder alles angefasst. ich hab alles schön in Ruhe gelassen, um das es schön und schnell wieder weg geht.

DavidZxyfy
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Doch aber hatte halt noch nie so ein stechen wenn ich es angefasst habe😅 deswegen war ich ja auch so unsicher😅

Strenwanderer  05.10.2024, 13:35
@DavidZxyfy

ich in meiner Erwachsen fase hab gesoffen bis nichts mehr geht und mein damaliger Partner noch mehr. ich war heiß wie ein lumpi und hab ihn bestimmt 3 Stunden auf ihn geritten. kein plan, er hat nebenbei geschlafen und sein Ding war Dauer steif und bekam nicht. am nächsten tag hatte ich seuche Oberschenkel Muskelkater das ich O Beine hatte und jede Bewegung ich erstmal aufgeschrien hab. bis ich mich daran gewöhnt habe. ich hatte es kurz berührt und da ging ich fast an die Decke. so hab ich es in Ruhe gelassen. jeden Tag wurde es immer besser und nach paar tage war es weg.

Das ist wohl beides : Folgen des sehr anstrengenden GV ( hat hoffentlich noch Spaß gemacht) und der generalisierten Angststörung.

In ein paar Tagen hast Du nur noch die Erinnerung.

"............vorher nicht so erst ein Tag danach und halt heute..........."

Ja, der Verlauf ist ganz typisch für einen ordentlichen Muskelkater, das kann voraussichtlich bis zu einer Woche lang anhalten. Typisch ist auch der Druckschmerz, alle Wunden schmerzen bei Fingerdruck. Es ist tatsächlich eine Verletzung und zwar innerhalb jeder Muskelzelle, die ohne Störung heilen will. Wichtig ist daher, dass der betroffene Muskel in dieser Phase möglichst wenig belastet wird, der Muskelkater muss erst völlig ausheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung