Ist das ein Gerstenkorn?
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag Beschwerden, wegen eines kratzigen Schmerzes unter meinem Augenlid. Äußerlich war nicht wirklich erkennbar außer vielleicht eine minimale Schwellung in den ersten beiden Tagen.
In der Apotheke hab ich eine Salbe gegen Gerstenkörner gekriegt, und hab mir das dann zuhause erstmal angeguckt.
Hab also vorsichtig mithilfe eines Wattestäbchens mein Augenlid umgedreht und gesehen, dass da ein kleiner hellerer Hügel war, aber sehr weit entfernt von meinem Wimpernkranz. Da ein Gerstenkorn ja oft eine Entzündung der Öldrüsen an den Wimpern ist, verwirrt mich das ganz schön.
Meine Augenärztin meinte auch, sie habe nichts gesehen (hat aber auch nur am Wimpernkranz geguckt) und jetzt frage ich mich was das sein kann.. es tut ein paar Tage später jetzt weniger weh, ist aber nicht weg.. hatte jemand sowas schonmal?
2 Antworten
Ich vermute auch, dass es sich hier um ein Gerstenkorn handelt. Hast du die Salbe denn benutzt?
Sollte es nicht besser werden gehst du damit am besten nochmal zum Arzt!
Gute Besserung!
Das ist auch möglich! Ich leide auch unter trockenen und gereizten Augen und bei mir bilden sich dann so kleine fibrome. Das sticht wie ein sandkorn, geht aber mit augentropfen wieder weg. Ich kann dir das augentropfen empfehlen, die eher gelartig sind!
Könnte sein. Gehe zum Hausarzt, der kann dir es sagen.
Habe die Salbe benutzt, allerdings meinte meine Hausärztin das es lediglich eine Begleiterscheinung von gereizten Augen z.B. durch meine Kontaktlinsen ist…