Ist das noch Warze oder schon gesundes Fleisch?
Hallo alle zusammen:)
Ich habe seit ca 3 Jahren eine Dornwarze und habe schon gefühlt alles probiert. Von Apfelessig über Knoblauch, zum Schöllkraut, Endwarts, Verheißung, Salicylsäure,... Jetzt versuche ich seit ca 6 Monaten die Warze mit Dornwarzen ex zu entfernen, da dies gut funktioniert.
Ich war schon an dem Punkt, dass ich irgendwann am "Fleisch" angekommen bin und dachte, die Warze wäre endlich weg, jedoch ist sie wiedergekommen. Jetzt bin ich erneut an dieser Stelle, will aber auch nicht auf diese empfindliche Haut/Warze Säure auftragen, da sie sowieso sehr schmerzempfindlich ist.
Als ich vor ein paar Stunden die Haut gelöst habe, hat die Stelle auch sehr zu nässen angefangen und ich habe erstmal ein Pflaster drüber getan. Jetzt ist schon eine leichte Kruste drüber.
Ich habe schon mit Ärzten gesprochen, die jedoch meinten, rausschneiden oder lasern bringt meist nicht die Ergebnisse und da ich eh kaum Zeit habe, kommt mir dies eigentlich auch gelegen. Ich möchte dieses Ding jedoch einfach nur noch weg haben und würde viel dafür in Kauf nehmen.
Wenn schonmal jemand an dem selben Punkt war, und mir sagen kann, ob das überhaupt noch Warze ist, oder was ihr dagegen gemacht habt, wäre ich für Vorschläge dankbar:)
Danke schon mal <3
1 Antwort
Dornwarzen wachsen tief in den Fuß hinein. Du kannst feststellen ob die Warze noch da ist wenn du die Stelle seitlich zwischen zwei Fingern drückst. Wenn du eine Verdickung spürst und sie druckempfindlich reagiert ist die Warze noch da.
Du solltest dann trotzdem sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Warzenmitteln behandeln weil es sehr leicht zu Entzündungen oder sogar einer Lymphangitis kommen kann. Dornwarzen sind sehr stark durchblutet und weil sie so tief im Fuß sitzen ist das nicht ungefährlich. Also lieber zu wenig als zu viel behandeln!