Dornwarze am Finger?
Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten diese raue Schwiele am Finger und habe sie jetzt schon 2 Mal mit Salicylsäure Pflastern oder Tinktur behandelt bis es vom Schmerz her kaum noch ging, aber sie kommt leider wieder zurück.
Ich habe auch versucht mit einem Bimsstein die Hornhaut zu entfernen, aber unter der Hornhaut ist ein empfindlicher Hubbel (meiner Einschätzung nach (dorn)Warze).
Da der Termin beim Hautarzt erst ende Oktober ist wäre es super wenn jemand wenigstens weiß, womit ich es hier zu tun habe und über Behandlungsvorschläge würde ich mich auch freuen :)
2 Antworten
Erkundige Dich, ob es ein flüssiges Mittel speziell gegen die HPV gibt. Diese Tropfen/Tinktur dann auftragen, wenn die Warze wie auf dem oberen Bild abgehobelt aussieht.
Es gibt Stimmen die auf eine Thuja-Tinktur schwören, oft mit eingerührtem ätherischen Öl des Teebaums. Einen Versuch bis Oktober sollte es wert sein.
In unserer Apotheke wird SOS-Dornwazen-Ex 10ml verkauft. Bei Medizinfuchs .de ist dieses Produkt zwischen 6,12€ und 7,99€ erhältlich. PZN: 14313346.
Danke für die Tipps, ich denke ich versuche beim nächsten Mal mit einer Milch-/+ Salicylsäre Tinktur noch etwas tiefer zu Behandeln.
Thuja Tinktur ist ja homöopathisch, also könnte ich da auch alternativ Wasser mit Alkohol (mehr enthält sie nicht) mischen und 10 Euro sparen, aber vielleicht gibt es Leute die daran glauben.
Hallo, einen Termin bei Hautarzt Ende Oktober? 😳😳😳 Versuche es bei einem anderen Hautarzt! Erkläre am Telefon, dass es sich um eine schmerzhafte Warze an der Hand handelt.
Ich wollte der Person am Empfang auch nicht glauben, als sie meinte es gäbe erst Termine ab Ende Oktober :/
Ich werde es nochmal bei anderen Ärzten versuchen und erklären, dass es akut und schmerzhaft ist, danke!