Jemand Erfahrung mit Röschenflechte?
Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Röschenflechte hat? Hab es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin vor 2 Wochen beim Hautarzt gewesen. Hab es überwiegend an den Innenarm. Paar Flecken an den Beinen und seitlich am Oberkörper. Der Arzt sagte es verschwindet irgendwann von alleine. Teilweise denke ich, dass es zurückgeht weil man fast nichts mehr sieht und dann sind die flecken wieder total sichtbar und rot. Ist das normal? Auch nach dem duschen sind sie überall sehr gut wieder Zu erkennen. Ich drehe langsam durch damit. Das komische ist auch, dass man keine Schuppen sieht wieder überall zu lesen ist. Auch der "große" erste Fleck ist nicht zu finden. Außer am Hinterkopf hab ich eine größeren roten Fleck, wo der Hautarzt beim Hautkrebs Screening sagte, es wäre ein Storchenbiss. Aber auch dieser Fleck ist mal heller und kaum sichtbar und dann wieder rot. Kann das zur Röschenflechte gehören?
1 Antwort
Hallo, ich kann dir nur das gleiche berichten, ich habe ebenfalls seid 4 Wochen die Röschenflechte, bei mir hat Sie sich am kompletten Oberkörper (Dekolleté, Bauch, Rücken) an den Armen und am Oberschenkel ausgebreitet. Ich hatte eine Salbe mit Kortison gemischt bekommen, welche ich jetzt überall über 10 Tage drauf geschmiert habe sowie ein neutrales Duschgel von der Apotheke bekommen, welches mir die Hautärztin ebenso verschrieb. Mittlerweile ist es etwas verblasst, jedoch ist es nach dem Duschen auch wieder gut sichtbar. Leider lese ich hier auch nur immer wieder das dies von selbst verschwindet und sehr langwierig ist :-( ich hoffe, dass wir dies bald wieder los sind.