Kann eine Narbe nach Jahren wieder aufgehen?
Hey liebe Leute!
Also ich habe eine ca. 5 cm lange Narbe an meinem rechten Arm. Dort wurde mir voriges Jahr oder vor-voriges Jahr ein Lipom rausgeholt (hat alles super funktioniert, nur der Chirurg hat meinen Nerv durchtrennt meinte der Neurologe, da ich beim ganzen Arm das Gefühl habe, als wäre alles eingeschlafen. Hat sich aber schon gebessert). Heute spielte ich mit meiner Katze und sie kratzte mich genau bei der Stelle wo die Fäden drinnen waren. Es blutete gleich. Ich gab jetzt ein Pflaster drauf. Ehrlich gesagt tut mir die Hand auch etwas weh an dieser Stelle. Kann auch sein das ich mir das einbilde.
Meine Frage nun: Kann die Narbe jetzt nach 1 oder 2 Jahren nochmals aufgehen? Denn die Katze hat mich nur ein kleines bissche gekratzt, hat gar nicht so weh getan und ich habe schon ziemlich geblutet -.-
lg
2 Antworten
Die Narbe wird sicher nicht wieder aufgehen, doch so ein Kratzer von einer Katze ist dort ganz bestimmt sehr schmerzhaft. Du solltest die Wunde unbedingt gut beobachten und beim kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Rötung, Austritt von Flüssigkeit etc.) sofort den Arzt aufsuchen. Katzenkratzer sind nicht so harmlos wie man meistens annimmt, denn die Krallen der Katze sind ja bekanntlich nicht sauber und können Bakterien in die Wunde einbringen. Alles Gute.
das eine Narbe nach so einer langen Zeit nochmal aufgeht ist nicht sehr warscheinlich. Manchmal kann auch ein kleiner Kratzer ziemlich weh tun.
Danke! Es tut mir bei der Stelle jetzt auch weh, zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu drückt es richtig in der Hand.
Danke!
Ich habe die Wunde am Anfang desinfiziert, das ist doch in Ordnung oder? Ja, das weiß ich, dankeschön! :)