Kein Gefühl um genähte Wunde?
Hi erstmal,
ich hab mir vor 11 Tagen eine Platzwunde am unteren Schienbein zugezogen. Am Freitag, also in zwei Tagen habe ich auch einen Termin zum Fäden rausziehen. Gestern habe ich das Pflasterter mal wieder gewechselt und mich zum ersten mal getraut die Wunde etwas genauer zu inspizieren und mit desinfizierten Händen "anzufassen".
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in dem rot/bräunlichem Bereich um die Wunde absolut 0 Gefühl habe. Jetzt schiebe ich nen bischen Panik und habe Angst, dass die Haut um die Wunde abgestorben ist. Ich hatte noch nie eine genähte Wunde und bin mir unsicher wie die mitlerweile aussehen sollte bzw. ob das normal ist. Hat da jemand Erfahrung ? Sprich reicht es eurer Meinung nach das am Freitag beim Fäden ziehen abchecken zu lassen ?
Schmerzen hatte ich die ganze Zeit nicht, auch nach dem Unfall nicht wirklich und heiß ist die Wunde auch nicht unbeding.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hier die Bilder
2 Antworten
Durch die Schwellung werden Nerven „eingedrückt“ und können die Empfindungen dämpfen. Allerdings können auch Nerven durch die Verletzung getrennt worden sein. Jetzt kannst du nichts weiter machen, als abzuwarten.
Das ist normal, da brauchst du keine Panik haben.