Kein Nagelpilz, was dann?
Hallo,
die Tochter einer guten Freundin von mir hat von ihrer Kosmetikerin gesagt bekommen, sie hätte Nagelpilz. Der Nagel sah aber ihren Aussagen zufolge ganz normal aus, hatte nur eine Rille bzw. sah es ein wenig aus, als wäre er etwas "unterernährt". Ihr ist nichts Komisches aufgefallen. Dann ging sie auf den Rat der Kosmetikerin in die Apotheke, kaufte einen Nagellack gegen Pilz für 30 (!) Euro und hat ihn brav jeden Abend verwendet.
Im Laufe der Behandlung verfärbte sich der Nagel dunkelgelb, die Haut rundum rauhte auf und wurde ganz hässlich und alles sah total schrecklich aus. Sie ging zum Hautarzt, der meinte sie hätte keinen Pilz sondern eine Nagelbettentzündung und einen Abstrich machte, dessen Ergebnis erst in 4 Wochen kommt. Er hat ihr jetzt eine stinknormale, selbst zu zahlende Bio-H-tin-Creme verschrieben, die sie bis zum Ergebnis jeden Tag anwenden soll und sie ist natürlich sauer und kennt sich jetzt gar nicht mehr aus. Die gelbe Schicht konnte sie übrigens mit der Pinzette vom Nagel kratzen und alles ein wenig restaurieren, sodass der Nagel jetzt eigentlich wieder normal aussieht. Was meint ihr dazu???
LG Der Claus
1 Antwort
Hallo Claus,
wenn man so ein Problem hat dauert es im Normalfall keine 4 Wochen ehe da ein Ergebnis kommt! Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem - Abstriche ohne Ergebnis udgl. obwohl sich der Fußnagel in einem Bereich deutlich verändert hat. Ich war dann bei einer Podologin (medizinische Fußpflege).
Ich würde an Deiner Stelle das Gleiche tun es gibt da eine Liste wo Podologen aufgeführt sind! http://www.podologenliste.de/ Von einer Schuppenflechte odgl. hast Du ja nichts geschrieben!
VG Stephan