Nagelentzündung zum Arzt?
Hallo, ich habe scheinbar eine Entzündung am Nagel.
Sollte ich damit zum Arzt?
ich nutze seit Tagen „Ichtholan“ Salbe aus der Apotheke und desinfiziere mit Octenisept.
habe da jetzt noch so rote Punkte. Weiß jemand was das ist?
4 Antworten
Bade den Fuß in den nächsten Tagen tgl. in einer gesättigten Flüssigseifenlauge, die wirkt neutralisierend, keimtötend und reinigend, Kernseife geht auch gut.
Zusätzlich kann ich nur dringend dazu raten, den Nagel nie wieder dermaßen kurz zu schneiden. Denn die Ecken des nachwachsenden Nagels drücken sich an den Ecken ins Gewebe. Ist der Nagel dagegen immer so lang, das er nicht hinter den Gewebewulst gerät, dann kann er beim Wachsen nicht in das Gewebe piken.
Also mMn brauchst Du nicht zum Arzt, ich bin dieser Meinung, weil ich früher als Teen genau das gleiche Problem, sogar Blut u. Eiter kam bei mir aus den angepikten Ecken. Seit ich den Nagel nur soweit kürze, dass die Kante vor dem Gewebewulst verbleibt, hatte ich nie wieder dieses Problem.
ich finde das der Fußnagel nicht gerade sauber aus sieht. kann aber von der Salbe kommen. das andere ist, ich würde immer die Ecken an den Fuß und Fingernägel abschneiden, so kann es nicht einwachsen. wenn mal doch, schneide ich die Ecke raus und zieh den Stück raus und wenn es muss kommt die Jodsalbe oder Heilsalbe dran.
Einen Arzt brauchst du nicht, aber eine Fußpflege sollte schon sein finde ich.
Gehe sofort zum Podologen, also zur medizinischen Fußpflege.
Nicht zum Arzt/Chirurg?