Kleines Loch und Schmerzen nach Weisheitszahn-OP - ist das normal?
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hatte vor 6 Tagen meine Weisheitszahn-OP (alle vier Zähne wurden auf einmal gezogen) und eigentlich heilten alle Stellen sehr gut und schnell ab.
Unten links jedoch habe ich dieses Löchlein noch + immer wiederkehrende Schmerzen (mit Schmerzmittel händelbar, aber nehme seit 6 Tagen dauerhaft welche).
meist treten diese auf wenn ich mit der Zunge an diesen Bereich komme.
Nun meine Frage: gehört das zum normalen Heilungsprozess und ich bin einfach ungeduldig oder ist das etwas womit ich zum Arzt gehen sollte (Habe in 2 Tagen erst meinen Kontrolltermin) ?
3 Antworten
Hi,
Hatte vor ca. einem Jahr auch die OP.
Bei mir waren zwar nähte dran, aber als diese rausgemacht wurden, sah es so ähnlich aus. Man spürt auch noch ein paar Monate was mit der Zunge.
Solange sich das nicht entzündet wie bei mir, ist alles in Ordnung. Musste dann alle 2 Tage zum Spülen der Wunde zum Zahnarzt fahren, aber bei mir wars dann auch Rot.
Sieht bei dir ganz normal aus.
Es sieht auf dem Foto so aus, als hätte sich der Faden gelöst oder ist nicht mehr vorhanden. Wenn dem so sein sollte, kann man es jetzt nicht ändern, dann muss diese Stelle nun von unten heraus heilen.
Versuche so wenig wie möglich an diese Stelle, mit der Zunge oder Essen, zu kommen.
Solange die Schmerzen nicht schlimmer, sondern langsam besser werden, reicht es, den Termin in 2 Tagen wahrzunehmen. Eine neue Naht kann man jetzt nicht mehr machen, es sei denn, man eröffnet die Stelle noch einmal neu.
Die Wunden wurden gar nicht genäht. Deshalb ist da auch nichts.
danke für die liebe und schnelle Antwort. Ich werde es weiter beobachten :)
Die sieht aus, als wenn es gar nicht genäht war. Frage beim nächsten Zahnarztbesuch, ob er was vergessen hat.