Knoten in der Brust spürbar?
Hallo vor ca. Einer Woche habe ich beim duschen in meine linken oberen Brust einen Knubbel entdeckt. Am nächstens Tag habe ich ihn (diesmal nicht in der Dusche) so gut wie gar nicht entdeckt und dachte es wäre Einbildung gewesen. Jetzt hab ich aber festgestellt das ich diesen Knubbel nur fühle wenn meine Haut nass oder eingecremt ist. Kann da sein? Oder ist so unwahrscheinlich das es ein Knoten ist (Bevor mir alle sagen das ist kein Brustkrebs, du bist noch so jung(Anfang20), möchte ich sagen das ist auch nicht das, an was ich denke. Es gibt ja auch Zysten, etc.)
Zudem ist mein nächster Frauenarzttermin erst Anfang Februar, soll ich so lange warten? Und was denkt ihr „Knoten“ oder Einbildung?
3 Antworten
Aus der Ferne kann man dir nicht sagen, ob da wirklich etwas ist. Aber wenn du es spürst, auch wenn es nur im nassen oder eingecremten Zustand ist, dann würde ich dir empfehlen, den Termin beim Frauenarzt wenn möglich vorzuziehen. Du bist sonst immer leicht beunruhigt. Höchstwahrscheinlich ist es etwas ganz Harmloses, aber hundertprozentig sicher kann man eben nicht sein.
Ich würde auch empfehlen vorzeitig den Frauenarzt zu besuchen. Vorsicht ist besser als Nachsicht :)
Ich kann es nicht wirklich beurteilen , aber ich habe mal etwas rausgesucht , worauf die Brusdrüsen zu erkennen sind , demnach würde ich mal behaupten , daß es möglicherweise bei jeder Frau ganz logsich ist , aber um das Thema abzuklären , sollte man sowas einfach mal abklären .
Danke, ich werde versuchen einen früheren Termin zu bekommen 😊