Knubbel in der Gesäßfalte?
Seit einigen Wochen bemerkte ich, dass meine Gesäßfalte leicht gerötet ist. Da es nicht von alleine wegging, begann ich seit gestern sie mit Hametum einzuschmieren, da ich es für ein hämorrhoidalleiden gehalten habe. Beim Einschmieren der Gesäßfalte mit der Creme ist mir ein Knubbel in meiner Gesäßfalte aufgefallen, den ich fühlen konnte. Im Spiegel habe ich dann versucht ihn zu sehen, dieses war mir so erstmal nicht möglich, also muss er sich unter der Haut befinden. Er schmerzt auch etwas, der Schmerz ist etwa mit einem lästigen Pickel zu vergleichen - Seit wann ich diesen Knubbel genau habe, kann ich jedoch nicht genau sagen. Er befindet sich etwa 1-2cm unter dem Beginn der Gesäßfalte exakt mittig. Worum kann es sich dabei handeln?
1 Antwort
Es ist eine Steißbeinfistel.
Da kannst du noch so viel drauf schmieren oder tun, von Alleine verheilt es nicht. Eine Steißbeinfistel MUSS operativ entfernt werden.
Und das recht zügig denn mit der Zeit breitet sich die Fistel unter der Haut aus und umso größer sie ist, umso mehr Gewebe muss entfernt werden.
Außerdem besteht auch die Gefahr dass der Schließmuskel schaden nimmt. Das könnte zur Stuhlinkontinenz führen.
Von daher flotti karotti zum Hausarzt gehen und dich überweisen lassen.
Wenn du weitere Fragen hast nur zu, hab das gleiche auch hinter mir.
Danke für den Appell schnell zum Arzt gehen, habe es direkt einen Tag später gemacht. Der Arzt sagte es sei noch keine Fistel, aber wäre auf dem Weg dahin gewesen und es war sehr gut so schnell vorbei zu kommen. Noch ist das in einem Stadium, welches sich mit Antibiotika behandelt lässt.