Knubbel unter der Achsel?

2 Antworten

Das sollte wohl ein Lymphknoten sein, der dort etwas geschwollen ist.

Nach einer Entzündung oder nach einem eingewachsenen Haar sieht es keinesfalls aus.

Hast Du Dich erkältet, hast Du Husten oder Schnupfen. Hast Du vielleicht eine kleine Verletzung am Arm? Das alles (und noch mehr) wären Gründe, weshalb die Lymphdrüsen sich zeitweilig verdicken, das ist dann ganz natürlich. Geschwollene Lymphknoten sind ein Hinweis darauf, dass das Immunsystem gegen Krankheitserreger ankämpft.

Wie fühlt es sich an? Kannst Du es mit der Haut verschieben?

Ich könnte mir vorstellen, das es eine verstopfte Talgdrüse ist. Kann man mit Ilon classic Salbe behandeln.

An was bösartiges würde ich hier nicht denken. Aber ich bin kein Arzt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung