Knubbel unter der Achsel?
Hey!
ich hab seit ca. zwei Wochen diesen Knubbel unter der Achsel und er wird nicht kleiner. Auffällig ist, dass er ein paar Tage nach dem Rasieren aufgetaucht ist, vllt liegt's daran? Tut nicht weh (auch nicht wenn ich dran rumdrücke) und juck nicht. Aber verschwindet eben auch nicht. Ich als Hypochonderin darf bei sowas aber nicht googlen 🥲 kommt's vom Rasieren und soll ich dem ganzen noch Zeit geben oder doch lieber mal zum Dok? (geh da nicht gerne hin, wenn's sich vermeiden lässt :'D)
danke schonmal! ^^
2 Antworten
Wie fühlt es sich an? Kannst Du es mit der Haut verschieben?
Ich könnte mir vorstellen, das es eine verstopfte Talgdrüse ist. Kann man mit Ilon classic Salbe behandeln.
An was bösartiges würde ich hier nicht denken. Aber ich bin kein Arzt....
Das sollte wohl ein Lymphknoten sein, der dort etwas geschwollen ist.
Nach einer Entzündung oder nach einem eingewachsenen Haar sieht es keinesfalls aus.
Hast Du Dich erkältet, hast Du Husten oder Schnupfen. Hast Du vielleicht eine kleine Verletzung am Arm? Das alles (und noch mehr) wären Gründe, weshalb die Lymphdrüsen sich zeitweilig verdicken, das ist dann ganz natürlich. Geschwollene Lymphknoten sind ein Hinweis darauf, dass das Immunsystem gegen Krankheitserreger ankämpft.