komisches Gefühl im oberen Brustbereich?
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein immer wieder kehrendes komisches Gefühl im oberen Brustbereich. Es fühlt sich an, als ob mein Atem leicht stocken würde, oder ich einen Wattebausch drin hätte, wobei ich weder Schmerzen, noch Atemprobleme habe. Dieses Gefühl hält meistens für eine Weile an und variiert in seiner Ausprägung. Vor ca. 1,5 Monaten war ich deshalb auch schon beim Hausarzt, der mich zum Kardiologen verwiesen hat, um das Herz als Ursache auszuschließen. Der Befund war negativ, also liegt es nicht am Herz. Nach einigen Tagen verschwand dann auch das komische Gefühl und kann jetzt vor 3-4 Tagen wieder.
Es ist unheimlich schwer zu beschreiben: es ist nicht zu tief, sondern eher oberflächlich, mittig, im Übergangsbereich Luftröhre/Bronchien. Versuch das Gefühl durch Husten loszuwerden, bringt auch nichts.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
LG Elisa
1 Antwort
Lass mal Deinen Rücken (HWS u. BWS) untersuchen und behandeln. Das hört sich nach einer starken Verkrampfung der rückseitigen Muskeln an, die sich dann auf die Rippengelenke und damit auch auf Nervenkomplexe auswirkt.
Oder schau mal bei Youtube nach Dehnung oder Deblockierung der Brustwirbelsäule und Halswirbelsaüle