kramphafter druck im kopf bei fluglandungen.als wird er ohne ihn festzuhalten,,platzennackensteiffe
meine eigentlich fitte grandma kam gestern mit dem flugzeug auf besuch.ich habe angst denn als es an die landung ging versteifte si schlagartig hielt krampfhaft ihren kopf fest,und betete das sie diese landung übersteht..sie hatte extreme druckschmerzen im kopf und betete geng das dieses gefühl als würde ihre kopfdecke platzen aufhört.und sagte oh gott ich überleb das nicht.sie ist hart im nehmen.sie meinte das ihr nacken plötzlich anfing steif zu werden und dieser druck im kopf das sie ihn nur noch zusammen halten konnte.sie war so starr.und krampfend am gegendrückeheute is ihr zwar wieder besser aber sie hat son schummerriges gefühl im kopf ich habe angst...was ist passiert.sie fährt nun mit bahn zurück aber sie will nicht zum arzt.nur wenns schlimmer wird.
1 Antwort
Hey, ich hatte das Problem selbst auch. Schmerzhafter stechender Schmerz rund ums Auge und auch im Traenensack, so dass mein Auge anfing zu weinen. Im Stirnbereich einen Schmerz, der durch massieren noch schlimmer wurde. Der Schmerz kam immer bei der Landung und hielt auch einmal nachtraeglich mit massiven Kopfschmerzen an.
Ich habe Nasentropfen (nasic) und Schmerzmittel genommen und hatte nie wieder Probleme. Es ist die "abschwellende" Wirkung in dem Nasenspray, dass es moeglich gemacht hat, dass sich der Druck ohne Schmerzen ausgleichen konnte im Kopf. Da hilft kein Kaugummi kauen oder viel trinken. Das sind die Schleimhaeute, die geschwollen sind und keinen Raum lassen zum Ausdehnen. Deshalb muessen sie erst abschwellen. Die Paracetamol habe ich aus doppelter Sicherheit genommen. Beides gibt es in der Apotheke leicht zu bekommen fuer wenig Geld!
Ich hatte selten so einen angenehmen Flug!!