Ist Ohrausfluss immer ein Trommelfellriss?
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat seit etwa Sonntag eine akute Mittelohrentzündung. Sie war Montag beim Arzt und hat Antibiotika bekommen. Sie hatte die letzten beiden Tage starke Schmerzen, die sie zusätzlich mit Ibuprofen behandelt hat.
Heute Morgen musste sie bisher keine Ibu nehmen und meinte das Ohr nässt ein wenig mit durchsichtiger Flüssigkeit und der Druck wurde etwas schwächer sowie dass sie wieder ein bisschen was hören kann. Jetzt dachte ich eigentlich, dass die Entzündung hinter dem Trommelfell, also im Inneren des Kopfes sitzt und wenn dann Flüssigkeit austritt, auf jeden Fall eine Perforation des Trommelfells vorliegt. Nun wollen wir am Donnerstag nach London fliegen und ich habe Angst, dass ihr Trommelfell durch die Landung reißt.
Meine Frage: Kann das Ohr mit durchsichtiger Flüssigkeit nässen, ohne dass das Trommelfell perforiert ist? Und wenn ja, sollte sie trotzdem nochmal den Arzt konsultieren, wenn dieser am Montag gesagt hat, dass da noch keine Prerforierung vorlag?
1 Antwort
schon mal überlegt, das es die Entzündung ist das aus dem Ohr fließt?
ich hatte schon so was.
Riess kommt nach meines wissen eher bei konisch vor. zumindest war es bei mir so und bekam am ende einen künstliches Trommelfell weil 2 Locher im Trommelfell waren.
was mir gerade einfällt, ich hoffe sie hat Watte in den Ohr, um das das Singet da rein läuft.