L-Thyroxin Einnahme 3-7 Tage lang vergessen! Alte Symptome! Was tun?!
Hallo :(
mir ist was ganz Dummes passiert. In meinem Leben ging leider einiges schief und ich habe jetzt seit mind. 3 und maximal 7 Tagen (ich weiß es leider nicht) die Einnahme von meinen Schilddrüsenhormon L-Thyroxin komplett vergessen. Ich muss eigentlich jeden morgen 150 L-Thyroxin einnehmen. Ich habe erst heute wieder L-Thyroxin genommen.
Seit 2-3 Tagen habe ich extrem kalte Füße und mir ist auch bei Temperaturen über 20 Grad ziemlich kalt. Mein Stoffwechsel ist runtergefahren. Ganz ganz wenig Haarausfall habe ich. Schlafstörungen (kann nicht schlafen). Und ich fühle mich auch nicht mehr stark genug.
Was soll ich tun? Wie lange braucht das bis es alles wieder normal wird? Werde ich jetzt dadurch zunehmen? Was kann ich in den nächsten Tagen erwarten?
Ich weiß, es war sehr dumm von mir und es kommt nicht wieder vor.
1 Antwort
Also was das Zunehmen angeht, halte ich es für ausgeschlossen, dass wegen so ein paar Tagen die volle Gewichtsexplosion stattfindet. Dafür sind ja schon die natürlichen Schwankungen einfach zu hoch, um hier etwas feststellen zu können.
Dass die klasischen Symptome wieder auftauchen ist mehr als logisch. 150 ist ja keine "Kinderdosis" und wenns denn tatsächlich 7 Tage sind, auch schon ne ganze Zeit.
Normalisieren wird sich das aber auf jeden Fall, wenn Du jeztt - bitte, bitte , bitte - wieder regelmäßig einnimmst. Ich schätze in 5- 12 Tagen.
Auf keinen Fall für das Vergessene nun zum Ausgleich doppelte Portion oder sonst wie einnehmen. Ganz normal wie bisher einnehmen, und das "Leiden" jetzt als "Strafe" für die Nachlässigkeit ansehen.