lymphknoten vergrößert?
Hallo , hab seit nem Jahr bemerkt das ich einen kleinen Knubbel am Hals am Rand habe. Naja, 2 Stück der eine ist rechts und extrem klein der andere ist links und etwas größer aber man kann den nicht sehen also auch wenn ich meinen Hals anspanne. Ich hatte in der zwischen Zeit auch einen kompletten Arzt Checkup im Februar 23 , da war alles gut mit mir. Hab dann im Juli einen Arzt Termin, aufgrund den Lymphknoten gemacht. Der Arzt hat meinen Hals nur abgetastet und ist davon ausgegangen das es nix ist. Reicht denn das?Also ich hatte einen Virus im Juni gehabt , was ähnliches wie Windpocken. Und da wurde der Lymphknoten auch größer,härter und hat weh getan. Hatte jetzt vor ner Woche eine Halsentzündung gehabt, da sind natürlich mehrere Lymphknoten angeschwollen, das ist ja normal. Der recht kleine wurde auch viel größer. Mein linker wieder härter,etwas größer und hat wieder weh getan. Deshalb denk ich mir einerseits das es nix ist aber irgendwie mache ich mir dennoch sorgen? Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrungen? Mein linker wenn nicht ,,angeschwollen“ ist so ca so groß wie eine Mandel oder etwas kleiner.
1 Antwort
Mach dir kein Kopf, Lymphknotenschwellungen müssen nicht immer auf schlimme Krankheiten hindeuten, dann wären mehr - und an mehreren Körperstellen - Knoten geschwollen. Lymphknoten schwellen bei Entzündungen im Einzugsgebiet an, du könntest im Hals (auch im Mund / Zähne) eine Entzündung haben. Wenn diese Knoten leicht verschieblich sind, und auch mal schmerzen, ist das ein gutes Zeichen.