Mandelentzündung puls?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mary040!

Interessante Frage für dieses Forum 👍

Während einer Entzündung ist meist der Puls auch erhöht.

Dein Körper muss sich verstärkt anstrengen, um gegen diesen Entzündungsprozess anzukämpfen.

Genauer gesagt, dein kleines Herz versucht gegen eine Veränderung deines Körpers mit einem erhöhten Puls entgegenzuwirken.

Es kann aber auch passieren, dass der Puls zu niedrig ist.

Das kleine Herz ist dann nicht mehr in der Lage, einen anständigen pulsauslösenden Blutfluss zu garantieren.

Falls du nach deiner Mandelentzündung Immer noch einen erhöhten Puls hast, solltest du einen Facharzt zur weiteren Abklärung und Behandlung aufsuchen, da ein abweichender Puls dem Körper auf Dauer schaden könnte.

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Ironiemus  14.06.2024, 22:18

Vielen Dank für den Stern, den seh ich gern 😊

Und wie hoch ist dein Sauerstoffgehalt oder dein Blutdruck? Bei einer Mandelentzündung hat man andere Probleme. Lege dich ins Bett und wenn es etwas zu Essen gibt, nehme das wirkungslose Medikament Dorithricin, dass der Hals taub ist. Ansonsten nehme ggf. ein Schmerzmittel, wie Paracetamol.

du weißt schon, das du ins Bett gehörst und wenn es geht schlafen sollst?

wenn nicht schlafen kannst dich schonen sollst?

das mit dem Kreislauf ist normal. da zu sagt ja dein Körper, wenn nicht da zu Medikamente bekommst "Kind fahr paar Gänge runter, wir haben gerade was zu tun und können uns nicht noch um anderes im Körper konzentrieren."

P. S.: Kind ist ne Redensart 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Puls steigt immer bei akuten Infektionen an, besonders hoch bei Fieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Hast du mit einer Mandelentzündung keine anderen Probleme als deinen Puls zu messen? Wie kommt man immer auf solche Ideen?

Mary040
Beitragsersteller

Habe halt nachts gemerkt dass mein Herz extrem schnell geklopft hat?

DerGast  13.06.2024, 19:05
@Mary040

Und wie hast du das dann noch gemessen? Hast du gezählt?