Mandelentzündung? Verschlimmert sich durch Antibiotikum?
Hallo ihr Lieben,
schon seit geraumer Zeit habe ich bemerkt, dass sich an meinen Mandeln auf der einen Seite ein eitriger Belag gebildet hat. Als ich am Freitag beim Arzt war, hat mir diese Antibiotikum für 7 Tage jeweils 3x täglich verschrieben. Heute ist bereits der 5. Tag und ich hab Das Gefühl, dass sich alles dadurch nur noch mehr verschlimmert. Bevor ich Antibiotikum genommen habe hat bis auf ein ab und zu leichtes Kratzen beim schlucken nichts wehgetan. Inzwischen tut jedes Schlucken weh & ich hab am ganzen Körper Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Was meint ihr ? Mandelentzündung oder mandelsteine odert etwas anderes? Kann es sein dass sich das ganze nochmal verschlimmert hat durch das Antibiotikum ? Ich sollte eigentlich erst nächste Woche nochmal zu der Ärztin wenn es bis dahin nicht weg ist aber nachdem sich alles gefühlt nur verschlimmert werde ich es morgen denke nochmal anschauen lassen.
Foto anbei vom jetzigen Zustand.
2 Antworten
hey. ich hatte schon sehr sehr oft angina. und was ich gelernt hab, isr, dass es unterschiede von der art der infektion gibt. bei meiner letzten angina(mandelentzündung) hat auch kein antibiotika geholfen. im gegenteil es wurde schlimmer. da hilft nur viel schmerzmittel, pflanzliches(salbei-tee , -bonbons) & viel schlaf. ich würde dir aber raten einen HNO-arzt aufzusuchen & das am besten so schnell wies ght.
Du hast eine Erkältung oder Grippe. Die werden durch Viren hervorgerufen, da hilft kein Antibiotikum. Diese harmlosen Beschwerden gehen auch ohne Behandlung nach ein paar Tagen (1 Woche) wieder weg. Ein Antibiotikum war voreilig und wahrscheinlich unnötig.