Mandelentzündung - doch Antibiotikum?
Moin Leute,
letzte Woche Mittwoch fing es plötzlich mit Fieber und einem leichten Schmerz im Hals/Rachen an, das Fieber ist dann nach 2 Tagen verschwunden. Der Arzt hat am ersten Tag nach auftreten der Symptome dann in den Hals geschaut und meinte sofort Viral. Gut dachte ich, habe dann alle möglichen Hausmittel ausprobiert, habe mich ausgeruht und IBU gegen die Schmerzen genommen. Am letzten Freitag fingen die Mandel richtig an Probleme zu machen. Morgens nach dem aufstehen ist es schmerzhaft, nach dem duschen und über Tag ist es mit Ibu gut aufzuhalten und abends kommt der Schmerz und die Schwellung der Mandeln. Der ganze Rachen scheint entzündet und die linke Mandel fühlt sich abends an, als wäre diese ein Fremdkörper.
Ich habe mal ein Bild gemacht, damit ihr es evtl. etwas beurteilen könnt.
Sollte ich damit nochmal zum Arzt? Hat sie dort evtl. ein bakterieller Infekt draufgelegt?
Danke für euren Rat!
1 Antwort
Hi!
Also ich würde dir empfehlen damit nochmal zum Arzt zu gehen.
Da du eine richtige Mandelentzündung wirklich mit Antibiotika behandeln solltest
damit diese sich nicht verschlechtert und zudem weggeht (Logisch ich weiß)
Nein, die ist ja schon lange weg. Nur jetzt habe ich diese Mundschleimhautentzündung mit diesem komischen Belag.