Marisken-OP Erfahrung/Heilungsdauer?
Guten Abend:)
Und zwar folgendes: Ich habe morgen einen Termin um mir eine Mariske entfernen zu lassen. Diese hab ich schon als kleines Kind gehabt, sie hat mich immer gestört und seit ein paar Jahren bereitet sie mir Probleme (Juckreiz, brennen etc.). Irgendwann habe ich meinen Mut zusammen gefasst und bin zum Proktologen gegangen.
Der Arzt sagte ich werde am Montag nach der Op wieder zur Arbeit gehen können und die Schmerzen werden nach ca. einer Woche bis 10 Tagen aufhören.
Nachdem was ich im Internet gelesen habe ist das wohl nicht der Fall und man soll laut den meisten Erfahrungsberichten mehrere Wochen Schmerzen haben.
Ich habe zig Berichte gelesen und bin sehr verunsichert. Einerseits will ich es unbedingt weg haben weil es mich optisch stört, psychisch sehr belastet, ich die oben genannten Probleme habe und zum anderen bin ich auch noch sehr jung (20 j.) und es ist mir vor allem beim GV peinlich.
Andererseits habe ich ziemlich Angst, dass ich über mehrere Wochen oder Monate höllische schmerzen haben werde.
Wie lange dauert die Abheilung denn nun wirklich?
Hat jemand auch gute Erfahren gemacht?
Liebe Grüße
1 Antwort
Marisken entfernen ist halb so schlimm. Ich habe das aufgrund von Analthrombosen schon 6x hinter mir. Was mir danach immer geholfen hat, war ein Kamillen Sitzenbad aus der Apotheke. Auch mit dem GV solltest du aber paar Tage warten, mit AV sowieso.
Du hattest recht war halb so schlimm, hatte nur gestern danach ein bisschen Schmerzen, mittlerweile gar nicht mehr :)