Mein kleiner Zeh ist rot geschwollen und tut sehr weh!
Schon seit einigen Wochen tut mein kleiner Zeh weh, egal welche Schuhe ich anziehe und sogar nachts im Bett wenn ich an der betroffenen Stelle mit der Decke dran komme. Ich habe ein Bild dazu hochgeladen, da sieht man dass der Zeh etwas angeschwollen und rot ist. Jetzt ist meine Frage natürlich was das sein kann und woher das kommt und was ich dagegen tun kann. Es tut zwar weh, erscheint mir aber nicht so schlimm als dass ich zum Arzt gehen müsste...hat jemand ne ungefähre Idee? Ich habe mich nirgendwo gestossen oder so, ich hatte nur öfter mal etwas zu enge Schuhe an aber daher kann das doch nicht kommen oder? Freue mich über jede Antwort!
1 Antwort
Hallo, natürlich kann das von den Schuhen kommen. Man sollte wirklich nur mal in Ausnahmesituationen (für Theaterbesuch mal elegante Pumps o.ä.) zu eng anliegende Schuhe tragen. Das ist eine Dauerreizung und Du wirst erst Ruhe haben, wenn Du Dir Schuhe käufst, die wirklich passen. Schuhe gibt es in verschiedenen Weiten, da musst Du beim Schuhkauf mal drauf achten. Ich zum Beispiel sch... auf die Eleganz und trage am liebsten Schuhe von Asics oder von Waldläufer in Weite H. lg Gerda