Zehnägel schmerzen, wenn man draufdrückt
Hallo Community. Ich habe im Internet nichts passendes gefunden, daher frage ich hier mal. Wenn ich auf meine Zehnägel (ausschließlich geide großen Zehen) drücke bzw. leichten Druck ausübe oder nur Schuhe anziehe, spüre ich einen ziemlich unangenehmen Schmerz. Es fühlt sich wie ein Bluterguss an, oder als hätte ich zu kleine Schuhe angehabt. Allerdings ist beides nicht der Fall. Man sieht auch äußerlich gar nichts, darum bin ich ein wenig ratlos. Ich kann den Zeh auch sonst überall normal anfassen, ohne dass es weh tut, nur sobald ich von oben auf den Nagel komme, schmerzt es. Geht das vielleicht einfach so wieder weg? Ich weiß echt nicht, wovon das kommt, zumal ich jetzt im Sommer fast nur offene "Schuhe" wie Flip Flops und Sandalen trage. Hat hier jmd. eine Idee, von was das kommen könnte?
2 Antworten
Hallo Herzdame,
wie Mahut schon geschrieben hat, tippe auch ich auf eingewachsene Zehnägel. Das ist ziemlich schmerzhaft. Du musst aber nicht zum Arzt, sondern kannst zur medizinischen Fußpflege (Podologie) gehen. Die kennen sich bestens damit aus und der Schmerz ist nach der Behandlung sofort weg (war bei mir zumindest so). Sollte sich bereits eine Entzündung gebildet haben, wird diese auch von dem Podologen mit versorgt.
Die Behandlung bei mir hat € 27,00 gekostet. Das Geld habe ich aber gerne bezahlt, weil die Schmerzen weg waren :).
Gruß, Sandy
Hallo Herzdame92, ich muss meine Zehennägel recht kurz halten damit sie nicht schmerzen. Sobald die etwas nachgewachsen sind, schmerzen sie sehr stark, dabei brauchen sie nicht mal recht lang geworden sein. Kürze ich sie aber sofort, habe ich auch keine Schmerzen. Jedoch die Ursache hierfür ist mir unbekannt.