Movicol erfahrungen?
Frage kurz und bündig gestellt. Mich würde vor allem interessieren, ob es wirklich so schnell wirkt und ob es wirklich so stark bläht, wie ich teilweise in Erfahrungsberichten gelesen habe.
Grüße in die Community:-)
Grüße in die Community:-)
2 Antworten
Du kannst billiger das gleiche Medikament als Macrogol-1A-Pharma nehmen. Das ist eine Tochter der Sandoz AG und die billigere Schwester der Hexal. Du sollst es in Leitungswasser einrühren, da es sonst stark blähen kann. Für die Leute, wo ich es als Opioid-Patientin verschreiben lasse, höre ich nichts negatives. Macrogol 3350 kann nur unter bestimmten Bedingungen verordnet werden. Eine Ausnahme ist die Opioid-Einnahme. So helfe ich mit meiner Notwendigkeit zur Opiod-Einnahme, anderen zum Abführmittel. Über meine Selbsthilfegruppe ist mir nicht negatives berichtet worden. Macrogoll 3350 wird bis 4 Liter getrunken, wenn es zur Darmspiegelung geht. Es gibt Sachen, die weniger getrunken werden müssen, aber Macrogol 3350 ist vom Geschmack am angenehmsten. Mein Vater sagt, dass ihm fälle als Proktologe nicht bekannt seien, diese aber als Nebenwirkung bekannt sind, dass diese dort verzeichnet sind, als Nebenwirkung.
Kurz und bündig - von Person zu Person unterschiedlich ;)