MRT Befund Erklärung?
Guten Tag ,
Kann mir bitte jemand den Befund erklären? Vielen Dank
1 Antwort
Hoi
also im Vergleich zu März 2023
- hast du ein bekanntes Überbein im Knochen des außengelegenden Fortsatz des Oberschenkelknochens.
- Unverändert zum zuvor gemachten Befund eine Aufreibung und MRT-Sichtbar verändertes Aussehen des Innenmeniskushinterhorns und des "Pars Intermedia" (die Bereiche hängen zusammen) Dortist längsseitig bis Schräg erkennbare Rissbildung zu erkennen.
- Leichte Veränderung des Außenmeniskus. (Reibung, Degeneration... viele Ursachen) Keine Risse.
- Zäher/schleimiger verschleiß am vorderen Kreuzband ohne Riss. (Alters- verschleißbedingt)
- Die Patella (Kniescheibe) orientiert sich bei dir nach Außen. Liegt also nicht Zentral.
Alles in Allem: Dein Befund hat keine Relevate Veränderung zu dem aus dem Jahre 2023
Prosinecki
31.01.2024, 10:44
@Sandi5522
Unterschiedlich. Im Knie gibt es sogenannte Stumme Risse. Also die kommen, machen aber nichts.
Ich kenne mich nicht so 100% damit aus, bin ich ehrlich.
Wenn du aber schon Operiert wurdest (Ich vermute mal Innenmeniskus und/oder Innenband hat einen Schaden erlitten?), hätte man diesen Riss, wenn dieser Probleme macht, auch behandelt.
@Prosinecki
Richtig es war ein kleiner Innenmeniskusriss der operiert wurde. Mein Knie macht große Probleme, ich kann es nicht richtig beugen,knicken, Schmerzen Treppen steigen usw
Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort, das heißt es ist dort ein Riss ( schräg erkennbar Rissbildung)
Kann sowas wiederkommen denn ich wurde im Juni 23 operiert