MRT der Schulter - Befund erklären?
Hallo, hatte mein MRT der Schulter. Da die Besprechung erst in über zwei Wochen ist, wollte ich mal fragen ob sich jemand den Bericht anschauen kann und vielleicht mir dazu was sagen kann. Ich glaube das erklärt immer noch nicht meine Schmerzen, vorallem in der vorderen Schulter und Oberarm. Bei Belastung wird es schlimmer, ist aber auch nachts vorhanden.
Regelrechte Abbildung der langen und der kurzen Bizepssehne. Allenfalls minimale Flüssigkeitsansammlung im Rotatorenintervall, unmittelbar an der langen Bizepssehne
(Serie 3/Image 10, Serie 6/Image 8), DD a.e. unspezifisch.
1 Antwort
Da wirst du hier keinen Erfolg haben. Denn zum einen ist dies ein Laienforum und hier haben nur einzelne Mitglieder überhaupt eine medizinische Ausbildung.
Ein MRT auswerten kann zudem im Grunde nur ein Radiologe. Selbst Hausärzte machen das meist nicht selber, da ein MRT eine sehr spezielle Sache ist.
Noch dazu kann man ein MRT auch nicht nur anhand ein paar willkürlich ausgewählter Bilder beurteilen. Du kannst ja gar nicht wissen, ob dein Problem gerade auf diesen Bildern zu sehen ist. Was meinst du, warum ganze Bilderserien mit -zig einzelnen Bildern gemacht werden? Ganz sicher nicht, weil es dem Radiologen Spaß macht, sondern um den entsprechenden Körperteil so genau wie möglich abzubilden. Insgesamt ist das also ein hochkomplexer Vorgang.
Du wirst dich also bis zu deinem Arzttermin gedulden müssen.
Der Bericht liegt mittlerweile vor.
Regelrechte Abbildung der langen und der kurzen Bizepssehne. Allenfalls minimale
Flüssigkeitsansammlung im Rotatorenintervall, unmittelbar an der langen Bi zepssehne
(Serie 3/Image 10, Serie 6/Image 8), DD a.e. unspezifisch.