Muss das zwingend Fußpilz sein? (Bild im Anhang) Nichts für schwache Nerven..
Hallo,
ich hab da mal eine Frage, oder wohl eher ein Problem. Ich schäm mich ja schon ein bisschen..Am Montag habe ich an meinem kleinen Zeh einen Riss entdeckt. Der brannte auch sehr, was ja auch normal ist, wenn die Haut offen ist.. Gestern hab ich ihn mir erneut angeschaut und gesehen, dass dieser Riss wieder zu ist und die Haut ringsrum gut verheilt ist. Allerdings habe ich dann eine grausige Entdeckung an den anderen Zehen bzw. den Zwischenräumen gemacht. Zwischen 4-5 Zehen an beiden Füßen zusammen ist nun die Haut abgegangen.. Dort ist nichts offen oder gerötet. Es juckt und brennt auch nicht, lediglich die Haut fällt ab. Ich hab mal etwas recherchiert und denke nicht, dass es Fußpilz ist, hätte jedoch gern eure Meinung dazu. Laut Google, sieht es irgendwie anders aus.. Muss es Fußpilz sein oder kann es auch einfach nur etwas anderes harmloseres sein. Falls dem doch so ist, hätte ich gern euren Rat dazu, welches Mittel am besten hilft und evtl. auch am preiwertesten ist und ob ich damit zum Arzt gehen sollte.. Da ich noch nie Fußpilz hatte, würde ich gern den Rat einiger Leute annehmen, die sowas schonmal hatten und es mir bestätigen können.
P.S: Auf den Bildern sieht es wegen der Lichtverhältnisse viel schlimmer aus als es ist
Danke und liebe Grüße
1 Antwort
Hallo K0K0R0,
ich weis nun nicht ob Du eine Frau oder Mann bist? Wie auch immer, man geht duschen, im Bereich der kleinen Zehen ist dann die Haut ziemlich weich wenn man dann mit dem Handtuch etwas zu forsch ran geht - kann es zu kleinen Rissen kommen die dann u.U. größer werden können. Ein so ein Riss kann dann allerdings schon die Einstiegspforte für einen Fusspilz sein. Also Badepant. desinfizieren und auf den Riss halt evtl. etwas Zinksalbe drauf die Wunde ist sehr klein ja und dann ein Pflaster drüber Im Normalfall verheilt es ziemlich schnell.
Wenn die Haut heftig juckt und die Haut eine weisliche Farbe annimmt kann es sich um Fusspilz handeln - dies sollte allerdings ein Dermatologe abklären! Der dann auc weis welche Salbe odgl. hier wirklich hilft. Denn auch diese Antimykotika (Pilzmittel) haben mit Resistenzen zu kämpfen.
http://www.hautstadt.de/hs/pages/infozentrum_haut/hautkranken/fusspilz.php
VG Stephan
Danke dir für deine schnelle Antwort! Da ich mir nicht sicher war, ob oder ob es eben kein Fußpilz ist, bin ich in die Apotheke spaziert und habe einmal nachgefragt. (Ich wollte meinen Hausarzt nicht mit so einer Kleinigkeit belasten..). Die Apothekerin war dann auch ganz nett und hat mir Clotrimazol-creme mitgegeben. Ich hoffe meine Haut heilt schnell wieder zusammen und es hat sich nocht nichts eingenistett. Trotz allem hab ich etwas von der Creme draufgetan, ich denke das schadet zur Vorbeugung nicht.. Ich bin übrigens ein Mädchen/Frau.. Wie auch immer du es nennen magst. :-)