Muttermale auf Schamlippe?
Ich muss vorab sage, dass ich zu Hypochondrie neige. Deshalb hoffe ich, dass ihr mich beruhigen könnt. Heute habe ich beim Duschen zufällig festgestellt, dass ich zwei kleine(1mm) große, hellbraune Flecken im Intimbereich habe. Einmal zwischen inneren und äußeren Schamlippen und einmal auf dem Rand der inneren Schamlippen. Ich neige zu vielen Muttermalen, theoretisch sehen die im Intimbereich ähnlich aus wie viele, die ich z.B. auf den Beinen habe. Jetzt meine Frage: Kommen Muttermale im Intimbereich überhaupt vor? Muss ich von etwas schlimmerem ausgehen, oder sind Muttermale am Wahrscheinlichsten? Ich war erst vor drei Woche beim Frauenarzt, damals wusste ich aber noch nichts von den Flecken, er hat aber auch nichts erwähnt. Ich bin 29 Jahre alt. Vielen lieben Dank im Voraus.
2 Antworten
Das ist durchaus normal. Wenn es pathologisch auffällig gewesen wäre, dann hätte dein Frauenarzt etwas gesagt und eine Gewebeprobe entnommen.
Alles Gute.
Das reicht bei der nächsten Untersuchung. Beobachte die Stellen in regelmäßigen Abständen und stelle selbst fest, ob sie sich verändern oder nicht. Sehr wahrscheinlich hast du die Stellen schon sehr lange.
Hey,
das ist vollkommen normal. Außerdem weis das deine Frauenärztin (sieht es ja immer bei der Untersuchung). Wäre da was nicht in Ordnung so würde sie dich darauf aufmerksam machen.
Ich selbst habe auch welche und es ist völlig normal ;)
LG
Vielen Dank. Soll ich es einfach Mal bei der nächsten Untersuchung ansprechen? Reicht das? Oder nochmal einen extra Termin machen?