nach Laserbehandlung umliegende Hautareale gelb, gefährlich?

2 Antworten

Danke für Deine Antwort. Habe gerade gesehen, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe. Narben habe ich behandeln lassen, nicht Wunden natürlich. Im Grundegenommen habe ich von dem Laser jetzt eine großflächige Verbrennung. Ich war leider noch gar nicht bei der Kontrolle, da ich mehr als 100km vom Behandlungsort wegwohne. Solange ich kein Fieber habe und das Gelbe nicht wandert, ist es vielleicht nicht schlimm? Es scheint aber erst seit heute da zu sein, eine Woche war da nichts.


gesfsupport2  26.04.2010, 20:54

Liebe Dana234,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Du Reaktionen auf Antworten und Vertiefungen Deiner Fragestellung als Kommentar an die Antwort schreibst. Durch das Bewertungssystem sind die Antworten ständig in Bewegung und so kann Deine Ergänzug leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Das kannte ich bisher noch nicht, diese Behandlung... gelbe Haut kenne ich nur von der Gelbsucht. Da lagert sich ja Bilirubin ein. Möglicherweise sind durch den Laser auch die roten Blutkörperchen in den Bereichen zerstört worden und das Abbauprodukt lagert sich in die Haut ein, weil der Abtransport noch nicht richtig funktioniert. Ist im Prinzip das gleiche wie ein blauer Fleck. Das ist aber nur eine Theorie! von mir. Habe eigentlich keine Ahnung. Wenn dich kein Arzt vorgewarnt hat und du ein ungutes Gefühl hast würde ich da mal einen Arzt draufsehen lassen. Du musst doch sicher sowieso regelmäßig zur Kontrolle oder?