Nach über 2Jahren Hallux OP immer noch starke Schmerzen!
Hallo, ich hatte im Januar 2011 eine Hallux OP nach Austin am rechten Fuß. Der Heilungsprozess ansich verlief gut, was die Narbe angeht. Jedoch habe ich im Bereich der Bewegunswiederherstellung keine großen Erfolge erzielen können. Ich hatte (auch während der Ergotherapie) permanent Schmerzen in dem operieretn Bereich, habe dadurch eine Schonhaltung eingenommen und dann nach ein paar Wochen auch noch von der Krankenkasse geschrieben bekommen, dass ich gesund bin (zu sein habe...) Ohne ärztliche Begutachtung oder eine Überprüfung, wie weit der Heilungsprozess ist. Nach einem dreiviertel Jahr bin ich wieder zur operierenden Ärztin gagngen wegen der starken Schmerzen, sie spritzte mir ein Schmerzmittel unter die Gelenkkapsel des Großzehgelenks. Hat nichts geholfen. Heute nach 2 Jahren sind die Schmerzen immer noch da und werden schlimmer. Die Ärztin kann mir auch nicht sagen was los ist, MRT hat nichts ergeben. Sie hat vorgeschlagen, den Nagel zu entfernen, weiß aber auch nicht, ob das was bringt. Ich habe immer das Gefühl, irgendwas ist "zu kurz" im Fuß. Wenn ich versuche die Zehe zu beugen oder zu abzuknicken, zieht ein unsäglicher Schmerz durch den Fuß. Selbst leicht erhöhte Schuhe kann ich mittlerweile nicht mehr tragen, nur noch ganz flache und dann auch 1 Nummer größer, sonst halte ich es nicht aus.HILFE!!!! Ich werde wahnsinnig!!!!!! Ich bereue, dass ich die OP hab machen lassen. Der Schmerz vorher war lächerlich gegen jetzt.
3 Antworten
Ich hatte im März 2016 auf beiden Füßen eine Hallux OP, ein Jahr später die Materialentfernung und hab jetzt noch immer Probleme in flachen Schuhen 😏 von höheren möchte ich gar nicht reden😥.
Hallo Diese Frage ist zwar schon sehr lange her aber ich möchte hier auch mal was positives schreiben, Ich habe vor 5 Wochen eine Hallux valgus Op gehabt und eine Schraube drin. Ich kann schon wieder laufen , zwar erst langsam da ich gerade wieder anfange, und ich kann meine zehen wieder bewegen . Ich kann meinen Fuß nur noch nicht richtig abrollen . Ich habe den Fuß aber auch in der ersten zeit fast nur hoch gehalten. Das einzige was stört ist, wenn ich lange sitze und dabei das Knie geknickt habe schwillt die Stelle noch etwas an aber nicht mehr so schlimm wie kurz nach der Op. Es muss also nicht immer schlimm ausgehen.
Ich kann mit euch allen mithalten denk ich. Nach bereits 5 Operationen und einen Knochentransplantation bin ich nun am Ende meiner Kräfte. Ein Versorgungsstrang wurde durchtrennt. Er wird nicht mehr richtig durchblutet.. nebenbei bin ich 17. Die erste op war mit 14. Ich empfehle allen, die darunter leiden...solange ihr denkt es geht noch irgendwie...solange würde ich NICHTS machen lassen..