Hallöchen, was darf ich bei einer Reizung mit Flüssigkeitsansammlung im 2+3 Mittelfußknochen machen und was nicht, kann ich wieder normal Sport machen?

1 Antwort

Hallo Kilia,

wenn Du den Fuss nun nicht wirklich schonst kann es passieren, dass Du erst richtig heftige  Probleme mit dem Fuss bekommst.

Du hastmit großer Wahrscheinlichkeit  ein Knochenmarksödem bedingt  ("Bone bruise" Knochenprellung). Nun proximal das Ödem liegt gleich am Keilbein   (http://www.medizinfo.de/orthopaedie/fuss/start.shtml)

Wie auch immer hier gilt nur eins und zwar den Fuss Ruhe verschaffen nicht nur 3 Stunden bis die Hummeln.... sondern richtig.

Also nach der Pechregel  das Heisst  -> P = Pause - E= Eis also vorsichtige Kühlung  C = Compression H = Hochlegen.

Das mit dem Salben kann evtl. ein wenig kühlen nützt Dir aber real wenig um nicht nichts zu sagen. Nun das Du fast nix hast kann man nicht sagen. Ich schätze nur Dein behandelnder . Orthopäde sieht jeden Tag jede Menge malträtierter Frauenfüsse. Da waren Deine wahrscheinlich noch Mittelmass.

Nun solltest Du da auch einmal nach Möglichkeit mit dem Hallux Valgus und Degeneration im Großzehengrundgelenk bevor Du da richtige Schwierigkeiten bekommst!

http://derma.klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/DOMAIN/orthopaed.klinikum.uni-muenster.de/Lehre/Degenerative_Erkrankungen_des_Vorfusses_-_Hallux_valgus_und_Kleinzehendeformitaeten.pdf

Also dem Fuss etwas Zeit lassen das kann gut und gerne ca. fünf Wochen dauern bis es wieder gut ist  Wir achten leider zuwenig auf unsere Füsse. Obwohl Probleme da  auch Auswirkungen haben können auf die Wirbelsäule udgl..

Gruss Stephan