Nagelbettentzündung wird immer schlimmer
Hallo, ich hab hier eine lange Krankengeschichte und bitte darum das mir evtl jemand einen Rat oder Tipp geben kann. Also alles fing eher harmlos an ich hatte eine leichte Nagelbettentzündung der Arzt verschrieb mit Antibiotika und Rivanol mit der Salbe sollte ich einen Verband machen, doch die Entzündung wurde immer schlimmer. Ich war beim Hautarzt der verschrieb mir die salbe Betaisadonna doch sie half auch nicht es wurde schlimmer. Dann ging ich zum örtlichen Chirugen der mir an beiden seiten aufschnitt um den Eiter abzulassen, einige Tage später wurde es wieder schlimmer statt besser. Jetzt war ich 4 Tage im Krankenhaus, der Zeh wurde wieder Operiert (wieder eiter abgelassen und der Nagel wurde wohl irgendwie gekürzt) Jetzt hab ich eine offene stelle am fuß, nehme drei mal täglich Antibiotika und habe Schmerzen. Heute wurden schon die fäden gezogen und jetzt soll ich täglich ein Fußbad mit Jod machen. Ich bezweifle inwischen das es etwas bringt aber ich mach es. Hat jemand selber Erfahrungen, Tipps oder sonstiges für mich? Ich weiß nicht mehr weiter danke.
1 Antwort
Oh, krass! Das nenn ich mal eine Superinfektion! :O Bei mir sah das vor 3 Wochen noch ähnlich aus. Nicht ganz so schlimm, aber auch ziemlich entzündet, eitrig und mit einem schönen Granulom.
War allerdings ein unguis incarnatus und keine Nagelbettentzündung. Ich bin zur nicht lachen! ästhetischen Chirurgin gegangen und hab sie das operieren lassen. Ich weiß ehlich gesagt nicht wie das ist mit den Krankenkassen, da ich noch unter 18 bin, wenn du allerdings Schmerzen hast - und außerdem bei dem Foto MUSS das die Kasse ja fast übernehmen! Zur Ästhetischen bin ich gegangen weil... ich die empfohlen bekommen hab von einer Hautärztin, zu der ich zuerst gegangen war in der Hoffnung es wäre irgendwie konservativ behandelbar gewesen, aber die hat mich dann eben an die Chirurgin überwiesen. Hatte einige Vorteile - z.B. dass man vom Profi behandelt wird, der sich mit kosmetisch schönen Narben auskennt (was im KH leider oft nicht der Fall ist), dann war die Athmosphäre auch viel schöner & entspannter! Und sowas. Sieht jetzt übrigens noch schöner aus als auf Bild 2 zu sehen ist. Ohne Fäden. Und wieder schön zugewachsen. ;)
Auf deinem Bild sieht das ja echt heftig aus! ... hast der Arzt denn schon mal eine komplette Resektion des Nagels vorgeschlagen? Frag mal nach Fucidine Salbe! Die hat bei mir super geholfen! (Ist antibiotisch soweit ich weiß!) Hast du kein Ibuprofen gegen die Schmerzen verschrieben bekommen? O_o komisch! Ist das Bild jetzt nach dem Fädenziehen entstanden? Könntest du vllt. ein neues in besserer Auflösung machen?natürlich nur wenn du willst! :)
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!
Gute Besserung, deine Anna!
P.S.: ich wollte Bilder hinzufügen, das ist aber leider fehlgeschlagen, die waren zu groß :/
Hallo erstmal danke für deine Antwort darüber hab ich mich gefreut, also inzwischen ist das Nagelbett abgeschwollen durch tägliche Fußbäder mit Jod und Betaisadonna, allerdings blutet jetzt der Zeh an der Seite, und ist an beiden Seiten offen x_______X am Freitag geh ich nochmal zum Arzt und dann ja mal sehen, Nen Bild wird später folgen ..... Oh und bei dem Foto waren die Fäden noch drinnen